Andrew Zuckerman – der Fotograf des OS X Mountain Lion

21. Februar 2012 // Fotografie
Hinterlasse einen Kommentar
Andrew Zuckerman - der Fotograf des OS X Mountain Lion

Im Spätsommer 2012 wird Apple ein neues Mietzekätzchen auf uns loslassen. Mit Mountain Lion (OS X v10.8) wird Apple’s Betriebssystem erstmals nicht mehr als “Mac OS X” veröffentlicht. Die inzwischen neunte Version von OS X birgt erneut eine Vielzahl von Funktionen und Erweiterungen, die es Anwendern noch einfacher machen soll, ihren Mac zu bedienen. Dies alles soll hier aber gar kein Thema sein. Vielmehr geht es um das dazugehörige Logo, welches ein Foto eines Berglöwen (Puma) beinhaltet. Der Fotograf ebenjenes Kätzchens ist der US-Amerikaner Andrew Zuckerman.

 

Für seine Fotoserie Creature lud er sich die unterschiedlichsten wilden Tiere ins Fotostudio ein und hielt diese schlicht und einfach vor einem weißen Hintergrund fest. Der Fokus liegt ausschließlich auf den Tieren.

 

Apple hat sich jedoch erlaubt, das Original-Foto für die eigenen Publikationen ein wenig zu bearbeiten. Den Unterschied könnt Ihr im nachfolgenden animierten GIF erkennen.

 


 

Der nun von Apple verwendete Mountain Lion ist im Prinzip nur der Teaser für diesen Artikel und die jetzt folgenden tierischen Aufnahmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *